Über uns

Unser Team:

Bruno Hassa
Bruno Hassa
Kommunikation, Text, Installation

Bruno ist unser Netzwerker und für die Beschaffung neuer Laptops und die Platzierung von FreeNB bei möglichen Partnern verantwortlich. Außerdem ist er für den inhaltlichen Teil der Website zuständig. Er hat das Projekt gestartet und kümmert sich um allgemeine Fragen zu FreeNB. 

Tobias Unger
Tobias Unger
Design, Kommunikation, Installation

Tobias ist unser Designer und hat das Layout dieser Website entworfen. Darüber hinaus ist er für die Beschaffung neuer Laptops sowie die Platzierung von FreeNB bei möglichen Partnern zuständig. Er kümmert sich um Windows-Lizenzen und beantwortet allgemeine Fragen zu FreeNB.

Philipp Schörkhuber
Philipp Schörkhuber
Website, Technisches, Installation

Philipp ist unser technischer Experte. Er hat diese Website erstellt und ist für ihre Verwaltung und Wartung zuständig. Zudem kennt er sich bestens mit der Aufbereitung und Installation der Geräte aus und beantwortet daher auch die technischen Fragen.

Verein & Finanzielles

Der Verein FreeNB (Notebooks für SchülerInnen) wurde im Februar 2021 gegründet. ZVR-Zahl: 1287502912

FreeNB auf LinkedIn:

Wir verwenden die Geldspenden für den Kauf von SSDs und Windows Lizenzen. Oftmals haben die gespendeten Laptops bereits eine SSD und eine gültige Windows 10 Lizenz oder die Schule des Schülers/der Schülerin stellt eine Lizenz zur Verfügung, weshalb wir nicht bei allen Laptops aufrüsten müssen.

0
verteilte Laptops (inkl. SSD)
0
werden in Kürze verteilt
0
gekaufte SSDs
0
mitgespendete SSDs

Unser Weg

1
April 2020 Die Idee
2
April - Mai 2020 Erste Laptops
3
Juni - August 2020 Suche nach Laptops
4
September - Oktober 2020 2. Austeilphase
5
November - Dezember 2020 neue Partner
6
Jänner - Februar 2021 Finanzielles& Rechtliches
7
Februar 2021 90 neue Laptops